Unternehmen

Herzlich willkommen auf unserer Internetseite!


Als Geschäftsführer der implantcast GmbH begrüße ich Sie herzlich.
Auf den folgenden Seiten haben Sie die Möglichkeit, sich umfassend über unser Unternehmen und unsere Philosophie zu informieren.

Seit der Gründung der implantcast Feinguss GmbH im Jahre 1988 sind viele ereignisreiche Jahre vergangen. Anfangs stand die Entwicklung und Vermarktung des heute in Europa führenden Tumorendoprothesensystems MUTARS® im Mittelpunkt unserer Bestrebungen. Als OEM-Partner namhafter Orthopädiefirmen agierte implantcast weitgehend hinter den Kulissen. Langsam aber stetig erlangten implantcast Produkte einen bedeutenden Bekanntheitsgrad, so dass die Produkte zunehmend direkt an Krankenhäuser vertrieben wurden.
Heute ist die implantcast GmbH ein hochspezialisiertes, innovatives Medizintechnik-Unternehmen mit Sitz in Buxtehude bei Hamburg. Mit mehr als 480 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in den Bereichen Entwicklung, Produktion, Sterilverpackung und Vertrieb von Primär-, Revisions- und Tumorendoprothesen tätig, um die optimale Lösung für jeden individuellen Patienten weltweit anbieten zu können.

Der Firmensitz in Buxtehude wurde in den letzten Jahren stetig erweitert und wird noch weiter ausgebaut werden. Ein notwendiger Schritt, um den gewachsenen Anforderungen gerecht zu werden: Die Produktion legt zu, und es entsteht ein Logistikzentrum für den Export in über 65 Länder. implantcast vertraut auf sein hochmotiviertes Team. So produzieren wir ganz bewusst hierzulande - Billig-Lohn-Länder sind für uns keine Alternative. Das Wachstum der vergangenen Jahre bestätigt unsere Überzeugung.

Ihr

Jens Saß

geschäftsführender Gesellschafter


Philosophie

Technologie

Kooperation