Unternehmen

Rebranding

implantcast in neuem Design


 

 

Das neue Design kommt!

Ab jetzt treten wir noch klarer, selbstbewusster und einheitlich(er) auf.

 

Die letzte Überarbeitung unseres Designs fand 2001 statt. Seitdem sind wir kontinuierlich gewachsen und haben uns weiterentwickelt. Für unser neues Design haben wir bewährte Elemente beibehalten, mit Neuen kombiniert und so positioniert, dass wir flexibel auf allen Kanälen kommunizieren können.

Das „Kleeblatt“ ist das visuelle Zeichen implantcasts. Ihm bleiben wir treu. Ebenso der Intention unseres Slogans. „walk with us“ ist unser Versprechen zuverlässig und partnerschaftlich auf Augenhöhe zu agieren. Wir suchen und schätzen den persönlichen Austausch, für innovative, optimale Lösungen.



Das zentrale Element des neuen Designs ist die „implantcast“-Type, eine moderne Serifenlose mit geometrischem Touch. Sie ist nicht nur schön, sondern informiert auch in nahezu allen Sprachen. Unsere Icons fügen sich charakteristisch dazu als visuelle Wegweiser in die Kommunikation ein.

Für eine klare Orientierung haben wir die Intensität unserer Unternehmensfarben angepasst und setzen auf Weißraum. Neu sind die Farben unserer Produktzweige: stark und dynamisch lenken wir durch sie die Aufmerksamkeit auf unsere Kompetenzen quer durch alle Bereiche der Endoprothetik.
Die Qualität, Funktionalität und Ästhetik unserer Endoprothesen spricht für sich. Daher verzichten wir bei der Produktinszenierung auf ein Set und rücken sie in dynamischen Perspektiven in den Fokus.

Abgeleitet aus der Formensprache unseres Logos haben wir ein weiteres Designelement entwickelt, das uns flexible, aber dennoch konsistente Gestaltungsspielräume ermöglicht, für eine einheitliche, crossmediale Markenprägung.

 

Nächste Schritte

Wir stellen sukzessiv auf das neue Design um. Das bedeutet, dass ab sofort alle Materialien und Vorlagen, für die eine Überarbeitung oder Neuauflage ansteht, neu erstellt werden. Das neue Design wird von uns sowie von unseren Töchtern und Partnern umgesetzt. Für unsere Kunden und die Öffentlichkeit wird es ab Frühjahr 2022 sichtbar.