Deine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Hallo, ich bin Mir Zafar Iqbal - Nabizada, 34 Jahre alt und absolviere meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik hier bei implantcast. Ich bin im zweiten Ausbildungsjahr und möchte kurz diesen Ausbildungsberuf und die Tätigkeiten dahinter vorstellen.
 

Wareneingang und Warenausgang

Im Wareneingang nehme ich die angelieferten Güter an, kontrolliere sie und lagere sie anschließend sachgerecht ein. Das Verladen und Versenden von Gütern gehört natürlich auch dazu. Ich kann sogar selbst Lieferungen und Tourenpläne zusammenstellen und wirke bei der Optimierung von Prozessen mit. Die Arbeit am Computer ist eine gute Abwechslung zur körperlichen Arbeit - Hier ist Köpfchen gefragt! Das selbständige Arbeiten mag ich besonders an diesem Beruf und der Ausbildung bei implantcast.

 

Wenn ihr keine Berichte mehr verpassen möchtet, folgt uns gerne!

Facebook Instagram Linked in